Der Vorstand stellt sich vor

Das Herzstück unserer Vorstand unseres Fördervereins. In einer Zeit, in der Schulen vor vielfältigen Herausforderungen stehen, spielt der ehrenamtliche Vorstand eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung unserer Bildungseinrichtung und unserer Schülerinnen und Schüler.

Gemeinsam für eine bessere Bildung

Unser Förderverein ist mehr als nur eine administrative Institution. Er ist ein lebendiger Organismus, der durch das ehrenamtliche Engagement unserer Vorstandsmitglieder erst wirklich zum Leben erweckt wird. Diese engagierten Menschen arbeiten Tag für Tag daran, unsere Schule zu einem besseren Ort für Bildung und persönliche Entwicklung zu machen.

Unsere Vorstandsmitglieder setzen sich aus einem breiten Spektrum von Hintergründen und Fachkenntnissen zusammen. Sie alle teilen eine gemeinsame Vision: die Förderung einer qualitativ hochwertigen Bildung für unsere Schülerinnen und Schüler.


Kontakt zum Vorstand

1. Vorsitzende

Sarah Straube
"Ich engagiere mich für den Förderverein, da ich die Schule im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen möchte, für meine Tochter und ihre Mitschüler - trotz leerer öffentlicher Kassen - eine gute und erfolgreiche Schulzeit in einem schönen Umfeld zu gestalten."

2. Vorsitzende

Stefanie Kohlbrecher
"Kinder sind unsere Zukunft! Mit dem Förderverein können wir zu guten Lern- und Lebensbedingungen der Schülerinnen und Schüler beitragen."




Kassenwärtin

Silke Klehr
"Jeder weiß, dass ohne ehrenamtliche Unterstützung viele sinnvolle Dinge im Schulalltag nicht realisiert werden können. Es mach Spaß, gemeinsam mit anderen Eltern und der Lehrerschaft im Sinne unserer Kinder aktiv zu sein."

Schriftführer

Kai T. Richter
"Ich engagiere mich im Förderverein, weil ich fest daran glaube, dass gemeinsames Handeln und Unterstützen die Grundlage für eine bessere Bildung und Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler schafft."